AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...
Liebe Bin,
ich weiß es ist verdammt schwer, aber bitte mach dich nicht verrückt. Der Sterbevorgang muss nicht immer so qualvoll sein. Auch ich hatte schreckliche Angst und dachte, das werden die schlimmsten Momente meines Lebens. Aber ich habe nun schon mehrere Menschen, u. a. meine Eltern, beim Sterben miterleben dürfen und was soll ich dir sagen? Es war ganz anders. Nichts von all den schlimmen und schrecklichen Dingen passierte, es war friedlich, es war ohne Schmerzen, ohne Qual oder Angst. Mein Vater hatte Lungenkrebs und ich hatte vorher so viele schreckliche Geschichten gehört und dann kam es so anders. Er lag friedlich in seinem Bett und atmete immer ruhiger und leiser und hat einfach irgendwann aufgehört. Bei meiner Mutter war es ähnlich. Kein Kampf, keine Schmerzen, alles hörte einfach auf und wurde irgendwie gut. Seitdem habe ich weniger Angst vor dem Tod.
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber was ich da erlebt habe, hatte eindeutig etwas von einem Zauber. Klingt blöd, ich weiß, aber genauso war es. Also, hab bitte keine Angst davor, du wirst es bestimmt ähnlich empfinden.
Ich wünsche es dir sehr und alles Liebe für dich und deine Familie,
Rezzan
|