AW: Riesengroße Angst um Papa
Hallo ihr Lieben!
Erstmal danke ich euch allen unendlich für eure lieben Worte! Leider kann ich im Moment nicht wirklich viel davon zurückgeben, aber es hilft so sehr hier liebe Worte zu bekommen! Ein riesen Dankeschön!
Tja, heute war der 16. Geburtstag von meinem jüngsten Bruder und Papa geht es schlecht. Statt besser wird es immer schlechter. Papa sitzt nur noch da und redet so gut wie gar nichts. Eine Stunde saß er bei uns, dann hat er sich wieder hingelegt. Es war sooooo schlimm ihn so elend, ohne jeglichen Mut und Hoffnung zu sehen. Er hat sich komplett aufgegeben und ich denke mittlerweile auch nicht mehr das es nochmal besser wird. Jetzt sitze ich hier und weine weil mein über alles geliebter Papa mir sooooo leid tut und meine Mama auch weil sie sein Leid jeden Tag und jede Stunde mitansehen muss. Meine Mama ist so stark, ich bewundere sie total! Aber innen sieht es bei ihr auch ganz anders aus, das weiß ich. Ich bin froh das wir alles so gut zusammenhalten und niemand alleine ist.
Im Moment weiß ich einfach auch nicht wie ich mit Papa umgehen soll. Ich trau mich kaum etwas zu ihm zu sagen weil er so depressiv ist. Ich denke er will einfach nur in Ruhe gelassen werden und dann sage ich lieber nichts... Mittlerweile habe ich schon die Gedanken im Kopf das ich hoffe das dieser Zustand wie er momentan ist nicht mehr lange dauert. Das finde ich schlimm denn ein Leben ohne meinen liebsten Papi kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen. Aber ihn leiden sehen ist glaube ich fast noch schlimmer als ohne ihn zu sein. Ich weiß es nicht.... Ich bin so verzweifelt gerade wenn ich darüber nachdenke was jetzt in nächster Zeit noch alles auf uns zukommt.
Am Donnerstag wird mein lieber Schatz auch noch 30 und am Freitag ist die große Feier. Ich freue mich total darauf habe aber auch jetzt schon ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke das wir feiern und Papa alleine zu Hause liegt. Ich habe mir doch so sehr gewünscht das er noch dabei sein kann. Aber meine Mama und meine drei Brüder kommen. Mama wird zwar nicht lange bleiben weil sie Papa nicht lange allein lassen möchte aber ich hoffe wir können trotz allem wenigstens kurz mal abschalten und ein kleines bißchen fröhlich sein. Das möchte ich schon allein Phillip zu liebe, er freut sich so auf seinen Geburtstag. Aber Papa tut mir so leid und ich möchte ihn sooooo gerne dabeihaben. Aber das wird leider nichts....
Hoffentlich muss er nicht mehr lange leiden und hoffentlich geht es ihm bald nur noch gut und er trifft eure ganzen lieben Angehörigen die schon vorausgegangen sind. Und hoffentlich treffe ich ihn auch irgendwann wieder.
Oh man jetzt habe ich hier voll den Roman geschrieben aber das tat gut, auch wenn ich immer noch total am Weinen bin.
Ich wünsche euch alles Liebe!
Maarie