Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 20:58
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Unterbrechung mit Herceptin

Hallo allezusammen
Ich bekomme seit Januar 08 Herceptin, ich habe es am anfang 6 wochen lang, einmal die Woche bekommen, dann danach alle 3 Wochen.
Seit einiger Zeit merke ich das ich ziemlich probleme habe mit meinen Füßen, ich bekam Ausschlag an Händen und Füßen was aber nach einigen Tagen dann wieder weg ging.
Dann hatte ich immer das Gefühl, richtig dicke Füße zu haben, und meine Knie taten immer weh, jeder Schritt war anstrengend.
Ich konnte auch nicht in die Hocke , alleine hochkommen ist schwer.
Am Sonntag hatte ich unnormal dicke Füße, ich habe gleich gestern (Montag) bei meinen Onkologen angerufen und heute war ich zum Herzecho....
Da sind veränderungen, und der Kardiologe meint es liegt am Herceptin und ich müsse erstmal eine Pause machen.
Anschließend war ich bei meinem Onkologen, der zwischenzeitlich mit dem Kardiologen telefoniert hatte, und ich muß nun erstmal pausieren.
Meine Frage an euch ist:
Übernimmt die Kasse denn weiterhin die Kosten auch wenn man nun eine Unterbrechung machen muß ??? Ich soll nun erstmal 3 Monate pause machen, aber wenn ich dann anschließend wieder Herceptin haben muß, muss man das dann vorher abklären mit der Kasse ???
Ich bekomme nun Herztabletten, und soll weiterhin Tamoxifen nehmen..
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, mit den nebenwirkungen von Herceptin ???
Gruß Regina