AW: Mein Partner hat Krebs
Hallo katzesturmi, hallo Sigrid,
zuerst einmal das Ergebnis nach der Operation meines Mannes:
ypT0, ypN1 (1/13), ypM0 lokal R0, besser kann ein Ergebnis wohl nicht sein. Bei der Diagnosestellung sah das alles ganz anders aus. (Tumor T3 hochwachsend in die Speiseröhre) Die Prognose war schlecht. Er hatte ein Superglück, dass die Chemotherapie und die Bestrahlungen ganz genau für ihn gepasst haben. Wie geht es ihm jetzt, gar nicht so leicht zu beschreiben. Seine Blutwerte sind nicht die besten, er ist ziemlich schlapp und oft müde. Aber er sagt immer man muss Geduld haben, das dauert alles seine Zeit. Bei einer Größe von 1,80 wiegt er 58 kg. Im Forum habe ich gelesen, dass manche noch weniger wiegen. Nach Aussage unserer Ärztin im Tumorzentrum verlängert jeder weitere Gewichtsverlust den Erholungsprozess. Außerdem wird es schwieriger wieder ein vertretbares Gewicht zu erreichen. Zunehmen ohne Magen ist wahnsinnig schwer. Vielleicht bin auch ich diejenige die ungeduldig ist oder einfach nur über
trieben ängstlich, ich weiß es nicht. Die phsychologischen Gespräche in der Rehaklinik gehen ihm ziemlich auf die Nerven. Positiver denkend als er kann keiner sein. Das glaube ich ihm sogar, so war er schon immer.
Es ist schön euch im Forum gefunden zu haben und hoffe sehr wir hören wieder voneinander. Halte euch über die weitere Entwicklung auf dem laufenden und wünsche euch allen von Herzen alles Liebe.
Beste Grüße
Christa
|