Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 14:57
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mit 28j erkrankt

Hallo mona77,
wie schön, dass Du uns gefunden hast !!

Angst zu haben ist nicht gut- denn momentan hast Du alles überstanden.
Versuche doch, daran zu glauben, dass Du fertig bist mit dem Thema.

Zu Deinen Angaben kann ich sagen, der Tumor war klein- das ist gut !
Er ist komplett rausoperiert worden- das ist gut.
Er war G3- so komisch sich das vielleicht jetzt anhört- aber auch das ist gut- bedeutet es doch, dass die Zellen sich schnell geteilt haben, es war ein schnellwachsender Tumor- und dadurch dass die Zellen sich schnell geteilt haben waren sie besonders anfällig für die Chemotherapie ( denn die hast du doch sicher auch bekommen? ) .
Und Hormonempfindlich war er auch, also nehme ich mal an, dass Du momentan in der Antihormontherapie steckst ?!
Solltest Du eventuell mit Tamoxifen behandelt werden, wäre ,glaube ich, jetzt langsam der Zeitpunkt, auf ein anderes AHT(Antihormontherapie) Medikament umzusteigen.
Denn da gibt es wohl Hinweise, dass Tamoxifen und Her2neu+++ möglicherweise/nixgenauesweissmannochnicht nicht wirklich gut zueinander passen- wird aber noch diskutiert!
Und mit dem Her2neu+++ ist das Rückfallrisiko wohl erhöht, allerdings gibt es da ja das Medikament Herzeptin- bekommst Du das nicht ?
Das wiederum hebt das erhöhte Rückfallrisiko auf- gibt es noch nicht lange, ist ein genau passender Antikörper dafür.
Und noch was positives.
Die Lymphknoten waren frei- also nur die Mikrometastasen in den Wächterlymphknoten.
Die sind ja nun auch raus.
Also , ich denke mal, mit der Op, mit der Chemotherapie, mit der Strahlentherapie( wenn brusterhaltend? operiert wurde), mit der AntiHormonTherapie(ER 4 und PR4) hast Du alles gemacht, was erforderlich war.
Und nun freu Dich, dass Du alles überstanden hast, nehme die Nachsorgetermine wahr und ansonsten geniesse Dein Leben.

Und sollte irgendwann möglicherweise eventuell was Neues gefunden werden, DANN ist die Zeit, sich damit wieder zu beschäftigen.
Gib diesem Sch...Krebs nicht die Kontrolle über Dein Leben.

Und noch eine Bitte:
Ganz oben auf der Übersichtsseite gibt es den Vorstellungsthread- schreib da doch bitte rein.
Dieser Thread bleibt immer oben, die anderen wandern alle weiter nach hinten.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015