PAP 4a
Hallo Diana, Simone und alle anderen,
die sich gerade mit irgendwelchen PAP-Werten beschäftigen müssen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Ich möchte Euch Mut machen: im März diesen Jahres ging's bei mir los mit PAP IVa, dann Konisation und im Juli hatte ich die Gebärmutterentfernung. Da ich 39 J. alt bin, 3 Kinder habe und meine Familienplanung eh schon abgeschlossen war, fiel mir die Entscheidung für diese OP nicht schwer. Bei der OP wurden dann auch noch Zysten an den Eierstöcken gefunden. Eine große Zyste wurde dann entfernt, die Eierstöcke hat man erhalten, somit bin ich echt froh. Ich weiss, dass ich ein grosser Glückspilz bin, denn bei mir wurde der Krebs im Anfangsstadium entdeckt, so dass man mit der OP alles entfernen konnte und keine weitere Behandlung nötig ist.
Aber ich möchte auch denen Mut machen, die ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben. Wenn Ihr die Beiträge in diesem Forum lest, werdet Ihr feststellen, dass selbst nach einer Nachkonisation eine Schwangerschaft eintreten und ausgetragen werden kann. Also nur Mut - auch nach einem PAP4 ist es nicht zu spät. Wichtig ist eben die regelmässige Kontrolle. Man kann heut wirklich unheimlich viel machen.
Ich denk ganz viel an Euch und schau fast täglich ins Forum, weil ich weiss, was in einem vorgeht wenn ma sich plötzlich mit diesem Thema auseinandersetzen muss.
Mir geht es heute, 3 Wochen nach der GM-Entfernung echt super gut und ich bin froh, dass die Zysten gutartig waren, nachdem im März dieses Carcinom festgestellt wurde. Deshalb wünsche ich Euch genauso viel Glück!!!
Liebe Chiara, Kerstin, Katja,
wie geht es Euch?
Lasst mal von Euch hören.
Viele liebe Grüße
sally
|