AW: speialisierte Klinik in Berlin keine Hoffnung?
Liebe babs, liebe Angela, liebe Ina,
herzlichen Dank für Eure interessanten und aufmunternden Zeilen.
Die Hoffnung, dass es ein falsch positiver Befund ist oder es Sarkoidose ist, habe ich auch noch im Kopf, aber nur ganz hinten, denn ich habe Sorge, dass ich bei der Diagnose Krebs oder eventuell sogar Metastasen psychisch total wegklappe. Meine nerven liegen nun schon blänkest, denn am 19.03.war das Pet/Ct und weither warte ich.
Ich habe aber auch schon in einer Nacht geträumt, dass der pathologische Befund Sarkoidose mit Selbstheilung lautet und da bin ich hüpfend, freudeschreiend und jubelnd über die Station gerannt. Heißt das was?
Der Satz meines Onkologen die Melanommetastasen betreffend haben mich gestern total aus der Bahn geworfen, weil auch mein Pa an Metastasen des schwarzen Hautkrebses verstorben ist (er hat sehr gelitten, weil er Schmerzmittel wegen der Suchtgefahr abgelehnt hat) und in mir erschienen dann diese Bilder.
Liebe babs habe herzlichen Dank, dass Du mir gezeigt hast, dass mein Leben nicht beendet ist, wenn diese Diagnose gestellt werden würde, auch wenn alle dies für unwahrscheinlich halten.
Ich habe mir inzwischen auch überlegt, dass der Radiologe am Donnerstag nach einem kurzen Blick auf die MRT- Bilder gesagt hat, dass ihm die Knoten wahrscheinlcih für eine Punktion zu klein seien. Sollten sie geschrumpft sein seit dem Pet/CT?
Ich mache eine imaginative katatyme Psychotherapie, mit der auch schon Tumore oder Metastasen beeinflusst wurden.
Ich danke Euch nochmal, dass ihr für mich da seid und grüße Euch herzlich Katinka mit den besten Wünschen für Euer eigenes Wohlergehen
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
|