Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 11:08
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

hallo Lola,

hab mit Schrecken gelesen, dass dein schwarz/weiss Ferseher das zeitliche gesegnet hat. Ist das schon lange her? Hattest du eine schlimme Zeit? Hast du sie gut überstanden? Du hattest ja auch grossen seelischen Beistand von Oma's Bügeleisen und der Kaffeemühle.

Betrüblich ist nur, dass jetzt mein alter, tapferer schwarz/weiss Fernseher ganz allein auf dieser Welt ist. Zuerst wollte ich es ihm garnicht erzählen. Er hat schon genug zu leiden an seinen Wehwechen. Jetzt hat er sich in die hinterste Ecke im Keller verkrochen und ,kommt selbst bei allerliebstem Zureden nicht mehr heraus. Einen dicken, grauen Trauerflor hat er sich auch schon zugelegt. Drücken wir ihm die Daumen, dass er es schafft.

Bis vor kurzem lebte bei uns sogar noch ein Ein-Platten-Herd. (Nur kurz zur Erläuterung: wenn man da unten Feuer reinmacht, wird oben im Topf das Essen heiss) Er hatte allerdings keine geschlossene Platte mehr und war deshalb für die Fertiggerichte nicht mehr geeignet. Die Verpackung schmilzt und dann geht das Feuer aus. Die Nachbarn haben sich beschwert wegen dem schwarzen Qualm.

Da er auch sonst zu viele Gebrechen hatte, mussten wir ihm den Gnadentod schenken. Damit er noch für was gut ist, haben wir ihn kleingehäckselt und unter das Futter für unsere alten Schränke gemischt. Man kann's fast nicht glauben, die erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Das Holz ist wieder hart wie Eisen und die Oberfläche glänzt wie Emaile. Die Holzwürmer haben sich neulich beschwert: müssen alle zum Zahnarzt.

besorgliche Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.