Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.04.2008, 22:07
SilWa SilWa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Vater und die Diagnose Speiseröhrentumor - Fragen über Fragen

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit bedingt durch viel Stress im Job und elendiger Warterei melde ich mich nun mit niederschmetternden Neuigkeiten.
Leider ist alles noch viel schlimmer als zunächst vermutet... Neben dem Tumor in der Speiseröhre kommt nun noch Leberkrebs hinzu. Die Metastasen in der Leber stammen also nicht vom Tumor in der Speiseröhre, sondern es liegt hier ein weiterer Primärtumor vor. Das macht die Prognose wahrlich nicht besser, eher im Gegenteil. Mein Vater ist nun seit über eine Woche aus dem KH entlassen, da die Untersuchungen abgeschlossen sind. Heute hatte er einen Termin beim Onkologen (als Resultat der Tumorkonferenz im KH) und wird morgen eine ambulante Chemotherapie beginnen. Laut Onkologen gibt es nur ein Medikament und hierbei liegt die Wirksamkeitquote bei 50%... Ich muss all das jetzt erst mal wieder für mich recherchieren, hatte mich ja auf die Speiseröhre konzentriert und bin nun hier wohl auch im falschen Board. Werde zukünftig dann an anderer Stelle weiter berichten, Fragen stellen und mir Rat holen.

Liebe Grüße
SilWa, die heute zum ersten Mal seit Ostern so was wie ein seelisches Tief hat
__________________
"Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen."
Jean Paul
Mit Zitat antworten