Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8538  
Alt 16.04.2008, 01:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nu isset jeschafft.
Wir hatten uns vorhin schön eingetütet und sind zu unserem Lieblinsgriechen gefahren. Das heißt, das war mal unser Lieblingsgrieche.

Wir haben lecker gegessen, als eine einzelne Frau das Restaurant betrat, sich 2 Tische weiter hinsetze, ihr Essen bestellte und dann ihr Mobiltelefon zückte.
Sie telefonierte über eine geschlagene Stunde, als wir gingen.
Das Gespräch (oder: der Monolog) drehte sich um den Besuch eines Gerichtsvollziehers bei einem Bekannten, die Chemotherapie einer Freundin und dann auch den Darmkrebs eines Bekannten. Also der hatte sogar Geschwüre unterhalb des Magens. Die wurden entfernt und dann gab es eine Entzündung, der Eiter......da bin ich geplatzt! Martin war gerade in Emaillien und konnte nicht einschreiten.
Mein Essen wäre beinahe auf dem Tischtuch gelandet. Erschwerend kam dazu, dass diese Frau eine ganz furchtbare Stimme hatte, die wohl auch leise nur schwer zu ertragen ist.
Als wir die Rechnung bestellten, habe ich mich beschwert. Schließlich wären wir gerne noch geblieben und noch etwas zu trinken.
Der Kommentar war "Wenn sie angerufen wird, muß sie doch rangehen." Ich meinte dann, dass sie selbst angerufen hätte. Kommentar:"Da kann man nichts machen."
Also ehrlich, ich kenne sowas nur von der Wurstbude. In einem Restaurant, das auf sich hält, ist das Mobiltelefon auszuschalten. Die Dame grölte ja lauter als meine Bärbel im Treppenhaus!

Insofern war das eigentlich kein so schöner Abend. Danach wollte ich auch nicht mehr weiterziehen. Meinen Kaffe und das Mineralwasser kann ich auch zuhause trinken, gell?

(jedenfalls hat der einen Schlauch gelegt bekommen wegen des Eiters...er hatte auch furchtbare Schmerzen)

angeekelte Grüße