Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 09:22
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!

Herzlichen Glückwunsch zum 200.ten Beitrag!!!
So, dass mußte einfach mal gesagt werden!

Liebe Erika!

Also die Sache mit dem Gewicht ist wirklich sehr ernst zu nehmen, schongar da Durchfall hinzugekommen ist. Ich möchte mir daher erst gar nicht ausmalen, was Claudia nach den angegeben 44 kilo jetzt wiegt!

Leider kannte ich das "nicht" essen von meinem Vater sehr gut! Folgender "Trick" hat bei Ihm geholfen:
Abends wurde sich zu einer Runde Karten verarbredet (verscheucht Krankheitsgedanken und lässt Frust ab!), auf den Tisch kamen abwechselnd Snacks! z.B. Tellerchen mit Tucks und Frischkäse, kleine Mini Würstchen, Toasties, lecker angerichtetes Rohkost mit Dips ...die Sachen blieben nicht lange stehen, es wurde wieder abgeräumt und neu auf den Tisch kamen: Salzstangen, Chips, Flips etc. Durch die "gemütliche" Runde wurde "automatisch" zugegriffen. Es wurde nicht die ganze Zeit darauf hingewiesen "DU MUSST ESSEN" , "DU MUSST TRINKEN"! Bei meinem Vater hat es damals geklappt und das obwohl es ihm da schon sehr sehr schlecht ging. Es war eine Wonne ihm beim "naschen" dieser Köstlichkeiten zuzusehen! Wichtig waren kleine abwechselnde Portionen! Und ob die Sachen in dem Moment "gesund" waren, war uns in dem Moment mal schlichtweg egal, hauptsache er hat etwas gegessen!

Kurz noch zu den hochkalorischen Drinks, die hatte mein Vater auch. Durch sein geändertes Geschmacksempfinden, hat er diese jedoch überhaupt nicht heruntergebracht. Im Gegenteil, es war alles sofort wieder Rückläufig und hat ihn sehr viel Anstrengung gekostet. Vanille war das Einzig was ein wenig drin blieb.

Ich hoffe wirklich es geht Claudia bald besser! Ich drück die Daumen!

Liebe Grüsse
Milki