AW: Chemozyklus wirkt nicht.Hoffnung auf anderen?
Da sieht mans mal wieder...
Die Leukos meiner Mutter waren auf 1,6 nachdem sie Neupogen gespritzt hat waren sie wieder auf 3,1 aber die Chemo durfte diese Woche nich starten. Kontrolle heute: wieder auf 2,0 und der Doc hadert mit der Chemo in der nächsten Woche. hmmm... Und Euer Doc spricht von ganz anderen Grenzen?
Dass die Werte absacken ist vollkommen normal. Blutplättchen sind relativ sensibel. Man kann aber wie Du siehst zumindest den Leukos schnell und gut helfen wenn nötig. Es gibt verschiedene "Pusher". Die bewirken dass das Knochenmark zum einen die Leukozyten früher in das Blut gibt und zum anderen, dass die Produktion angeregt wird. Das fühlt sich in den Knochen etwas unangenehm an, steht aber in keinem Verhältnis zur Gefahr eben ohne Leukos jede Infektion mitzunehmen und die Chemo auszusetzen.
Meine Mom bekommt dann Neupogen, wird in den Bauch gespritzt. Nachteil der Leukos die früher ausgeschüttet werden ist allerdings, dass ein Großteil nur halb so lange hält weil sie im Grunde genommen als Halbfertige Krieger in den Kampf ziehen. Aber der Rest bildet sich im Blut fertig. Ist also schon eine schnelle Hilfe. Die Werte meiner Mutter waren Anfang letzter Woche auf 1,6 Mitte letzter Woche auf 3,1. Aber wie gesagt, der Körper braucht dann noch ne Weile bis die Produktion wieder läuft.
Was die Trombos angeht ist dann Vorsicht im Umgang mit allem was verletzen kann geboten, aber das weißt Du sicher. Auch keine großen Anstrengungen wegen der Gefahr von Blutungen. Aber da wird ihr vermutlich ohnehin nicht nach sein. Kennst Du auch den HB Wert?
ist die Erinnerung
des Herzens
|