Hallo Loisl, schön wieder von Dir zu lesen. Heute hörst Du Dich schon wieder sehr viel besser an. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Kohle wieder siehst. Ja, ich denke auch, die Internetkriminalität ist ein Thema, dem wir uns immer mehr (notgedrungen) stellen müssen.
Lola, Weltstadt ist Metzingen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Man trifft dort zwischenzeitlich an manchen Tagen mehr Ausländer als Einheimische. Wobei der Rummel muss einem liegen und es gibt Tage, da kommen wir ohne Einkaufstaschen wieder heim. Was jetzt aber nicht wirklich schlimm ist, da es von uns aus nur ca. 20 km Entfernung ist.
Renate, Du hast recht, ich habe mir nichts gekauft. Gatte meint, mein Kleiderschrank sei voll genug.
Als ob ich darauf hören würde- Und die Kiddies können mangels Kohle eben noch nicht alleine einkaufen, wenn man noch in die Schule geht hat die Mama eben noch den Daumen drauf.

- Dass es im Schwarzen Wald wärmer ist, wage ich trotz Erderwärmung zu bezweifeln. Aber ich bin mir ganz sicher, dass an unserem Urlaubsziel die Sonne (fast) Tag und Nacht scheint.

Ist auf jeden Fall ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man von drei Wochen Dauerschnee im Schwarzwald ausgeht.
Sonnige Grüße