Liebe Ela, ich möchte dich trösten

Auch wir hatten, dass heißt mein Sohn hatte, Hamster. Erst einen Goldhamster, Henry. Das war ein anhängliches Tier. Glaubt man gar nciht bei Hamstern. Aber mit dem ist er nach Draußen gegangen, immer auf dem Arm oder in der Hand. Henry war sehr zutraulich, hat immer eine Knusperflocke bekommen. Die mit Knäcke und Schokolade. Dann saß er da und hat mit seinen 2 Pfötchen die Knusperei gehalten und geknuspert. Das sah vielleicht niedlich aus. Die Nachbarn hatten immer ihre Freude daran, wenn er mit Henry draußen war. Mein Jüngerer hatte ein Meerschweinchen, Micky. Das war auch ein niedliches Tier. (unsere Katze hat auch immer mit ihm gespielt, die beiden vertrugen sich gut)Durfte auch auf dem Arm mit raus. Sind beide immer im Sommer zu meiner Mama gebracht worden, wenn wir mal eine paar Tage zu Verwandten gefahren sind. Meine Mama hat die Beiden immer gern genommen und hatte ihre Freude daran.
Sie war sehr tierlieb. Obwohl sie früher nichts mit Hamstern und Meerschweinchen zu tun hatte. Für ihre Enkel hat sie es gemacht.
Ein Hamster wird ja nur 2 Jahre alt und ein Meerschweinchen 6. So sind unsere Tiere auch nicht mehr. Die Jungs sind groß und haben im Moment keine Zeit.
Vielleicht habe ich dich ja mit meiner Geschichte etwas abgelenkt. Es ist auch nicht schlimm wenn du den Hamster nicht mehr anfassen magst. Ist schon was anderes als deine Mam. Irgendwo muss es Unterschiede geben, egal wie sehr man an den Tieren hängt.
Ich drück dich noch mal


Ilona