AW: Brustkrebs und ne menge Ängste
Hallo Silvi,
meine Op war im März 2007, ist also über ein Jahr her und ich kann dir sagen, dass es mir heute wieder fast genauso gut geht wie vorher. Ich hatte auch 6 - FEC und diese soweit ganz gut vertragen. Am 1.Tag war mir oft übel und ich habe dann kein Wasser mehr mit Kohlensäure getrunken, sondern Tee. Einfach ausprobieren was dir bekommt und wenn du gar keinen Appetit hast, ist das auch nicht schlimm, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht viel isst. Wichtig ist viel trinken. Die Strahlentherapie habe ich überhaupt nicht gespürt. Ich habe mich immer schön gepudert und kein Wasser an die Fläche gelassen und außer einer kleinen Verfärbung der Haut ist nichts zurückgeblieben. Auch die Tamoxifen vertrage ich gut, habe abends mal so Wärmewellen, aber selten mit Schweißausbrüchen verbunden. Durch die Chemo ist meine Periode weggeblieben und so hat man dann halt normale Wechseljahresbeschwerden, nur leider ein wenig früher. Ich bin 44 Jahre jung.
Versuche dir während der kommenden Zeit viel Gutes zu tun und verlange deinen Körper nicht zuviel ab. Wenn man sich darauf einstellt, dass in den kommenden Monaten alles etwas langsamer geht, dann klappt es auch. Einfach mal was liegen lassen, es wird auch wieder besser und geht dann wieder bergauf. Am 2.Tag nach Chemo bin ich wieder aus dem Bett raus und am 3. habe ich mit meiner Familie schon wieder was unternommen draußen, mit Pausen versteht sich.Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jederzeit gerne anmailen.
Hannah
|