Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 13:08
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Ina, liebe Anja, liebe Nicole und Ihr anderen lieben Menschen,

vielen Dank, daß Ihr mich noch nicht vergessen habt, auch wenn ich mich zur Zeit so selten melde. Die Geschichte mit meinem Vater drückt mich derzeit schon ziemlich runter, weshalb ich nur bedingt "forumstauglich" bin. Schließlich ist es hier so (ich erlaube mir mal, den Spruch von Forrest Gumps Mutter über das Leben abzuwandeln): Das Forum ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man kriegt... Und wenn ich schon einige schlechte Nachrichten von meinem Vater zu verdauen habe, vertrage ich nicht mehr so viele andere "Wermuthstropfen in Nuss" oder ähnliches...

Meinem Vater geht es leider gar nicht gut: er bekommt Bestrahlungen, um die Schmerzen von den Knochenmetastasen zu reduzieren. Außerdem wurde eine Chemo begonnen (weiß leider noch nicht welche), um die Lungentumore zurückzudrängen, weil sie offenbar so aggressiv wachsen, daß sie dabei sind, weitere Rippen (die durch die Knochenmetastasierung ihre Festigkeit verloren haben) einzudrücken. Er hat weiterhin immer wieder Tumorfieber, benötigt permanent Extra-Sauerstoff, lagert ganz viel Wasser ein, kommt keine Nacht zur Ruhe, sondern wacht halbstündig auf und meint, etwas Dringendes erledigen oder organisieren zu müssen....

Abgesehen von der seelischen Belastung geht es mir aber ganz gut: Die Übelkeit hielt sich ja sehr in Grenzen. Bei der ersten Chemo habe ich unter hochdosierten Hammer-Antiemetika noch gebrochen, daher bin ich mit dem bisherigen Verlauf überaus zufrieden. Ich bin nur nach wie vor sehr müde, friere viel und muß mich mal wieder selbst zum Essen überreden, weil alles eklig schmeckt. Aber das kennt Ihr ja...

Gestern hat mich ein Freund am Telefon gefragt, was meine "Zwiebelfische" machen? Fand ich lustig. (Für alle Nicht-Germanisten: ein Zwiebelfisch ist ein spezieller Druckfehler, bei dem ein Buchstabe in einer falschen Schriftart gedruckt wurde).... Jaja, Linneas phantastische Tierwelt oder warum man wegen Krebsen kurzfristig zum Reier wird, bevor man zum Murmeltier mutiert...

Euch allen hier schicke ich viele liebe Grüße und dicke Hoffnungspakete. Ihr wißt ja: wer hofft, ist seiner Zeit voraus und hat eine erfüllte Gegenwart.

Alles Liebe,
Eure Linnea
- Christine Busta -