Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 13:43
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Conny,

ich bin keine "Fachfrau", aber ich hatte ein relativ dickes Melanom, das aber Gott sei Dank noch keine Metastasen gemacht hatte. Aber bis zu dem Stadium, das ich hatte, kenne ich mich, so glaube ich, schon aus. Ein CT hab ich nicht bekommen. Deshalb hab ich ja geschrieben, es wäre gut, den genauen Befund Deiner Schwiegermutter zu kennen, weils halt verschiedene Stadien gibt. Und Du tust Dir dann selber schwer, das richtige rauszusuchen. Trotzdem denke ich: ein Befund in Händen schafft Klarheit. Auch wenn man z.B. mal mit einem Arzt nicht so wirklich glücklich ist, kann man sich eine Zweitmeinung holen. Und der kann ja auch nur was sagen, wenn er den genauen Befund kennt.

Und eines weiß ich ganz genau, ein Melanom ist eine eigenständige Erkrankung. Hat also mit Metastasen von anderen Krebserkrankungen gar nix zu tun.

Ich denke, es ist nie gut, den zweiten Schritt vor dem ersten zu setzen, das hilft nicht wirklich weiter.

Viel Glück, vielleicht ist es doch nicht ganz so schlimm, würde Deiner Schwiegermutter ja auch helfen, oder? Vielleicht, oder wahrscheinlich sogar, macht Ihr Euch mehr Sorgen als nötig!

Alles Liebe

Hedi

Geändert von hedi2 (18.04.2008 um 14:08 Uhr)