Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 00:46
fibrima fibrima ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo an alle,
ich fühle so sehr mit Euch und habe fast noch ein schlechtes Gewissen, weil es meinem Mann relativ gut geht und ich hier so viel schlimme Dinge lesen muss.

Ich habe lange nicht geschrieben, meine Gefühle ausdrücken fällt mir schwer. Nun aber haben wir gute Nachrichten zu verbuchen, und sie sollen Euch Mut machen:

Mein Mann, 63 Jahre, hat ein Rektumkarzinom mit multiplen,grossen Metas in der Leber, Metas in der Lunge und einen kinderfaustgrossen Tumor im linken Beckenknochen. Der Haupttumor wurde operiert, ein Stoma (bleibend) gelegt, alles gut verlaufen.
Danach folgten 2 Wochen jeden Tag Bestrahlung des Knochentumors wegen der grossen Schmerzen und Chemo, alle 2 Wochen einen Tag lang und einen weiteren Tag zu Hause mit einer so genannten "Chemopumpe" Die Schmerzen wurden mit Morphium angegangen.
Es ist eine palliative Therapie

Nach 3 Gaben Chemo sind 2 der Lebermetas kleiner geworden, die Schmerzen im Beckenknochen sind fast weg, er braucht zur Zeit keine Schmerzmittel mehr. Die Chemo verträgt er gut, kein Erbrechen, kein Haarausfall etc.

Die Leberwerte sind besser geworden, der Tumormarker ist von über 53000 !! auf 29000 gefallen.
Selbst unser Hausarzt konnte es kaum glauben, dass es ihm so viel besser geht.
Wir waren 2 Wochen in der Türkei, haben dort ein Haus und wollten dort unseren Lebensabend verbringen. Das uns beiden sehr gut getan! Für dien Flug habe ich ihm jeweils eine Cortison untergejubelt, diesselben, die man nach jeder Gabe Chemo bekommt. Das weiss er aber nicht.
Meine Credo ist: Carpe Diem = Nutze den Tag!
Ich danke Gott für jeden schönen Tag, den wir noch zusammen erleben dürfen und wünsche, dass es noch viele solche sind.

Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft, Optimismus und dass Ihr Euch auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen könnt

Renate