Zitat:
Zitat von djr.rose
Habe keinen Krebs u. trotzdem soll meine Brust amputiert werden. Wer weiß einen Rat?
Seit drei Wochen habe ich die Diaknose Brustkrebs.
|
Was denn nun?
Ich glaube, du hast etwas falsch verstanden. Die Diagnose C50.9 bedeutet ein Brustdrüsenkarzinom. Ein Karzinom ist Krebs und kein gutartiger Tumor. Was du hast ist ein DCIS, ein Tumor, der in den Milchgängen wächst. Wenn man ein solches nicht behandelt, dann wird (fast) immer ein invasives Karzinom daraus, d. h., es verlässt die Milchgänge (und somit den Entstehungsort). Die Behandlungsmethode (OP) richtet sich nach dem Grad der Ausdehnung und ist der Mikrokalk in der gesamten Brust zu finden, dann rät man zur Amputation. Und wenn er nahe an der Brustwarze sitzt, wird auch diese mit entfernt um ein Rezidiv zu verhindern. Und die Haut wird entfernt, weil möglicherweise dort nicht mehr genügend Sicherheitsabstand zwischen befallenem Gewebe und gesundem Gewebe besteht.Bei dir scheint das der Fall zu sein.
Deinen Wunsch nach einem Wiederaufbau kann ich gut verstehen und hat auch meines Erachtens überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Aber dennoch sollte zunächst die Gesundung im Vordergrund stehen und nicht die Optik.
Mir wurde vor mehr als 5 Jahren mit 41 die rechte Brust amputiert und entstellt fühle ich mich genausowenig wie Margit.
Natürlich ist das erst einmal für dich ein Schock und die Einholung einer zweiten Meinung ist sicherlich ein guter Weg. Vielleicht nimmst du eine gute Freundin mit, denn 4 Ohren hören mehr als zwei und nicht unmittelbar Betroffene stellen manchmal andere Fragen als der Patient.
Kopf hoch, das wird schon. Viel Glück!