AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo meine Lieben,
ich hatte am vergangenen Samstag wieder mal eine Begegnung der "3. Art". Bei der Kommunion meiner kleinen Tochter waren natürlich auch meine "Stief"-Schwiegermutter und meine "Stief"-Schwägerin eingeladen. Mit beiden verbindet mich derzeit ein etwas angespanntes Verhältnis, sie haben sich während meiner 2. Brustkrebserkrankung nicht einmal bei mir oder meiner Familie erkundigt, wie es mir denn gehe, oder ob sie vielleicht meinem Mann bei der Versorgung der Kinder etwas zu Hand gehen könnten.
Am Samstag kam dann meine "Stief"-Schwägerin mit ihren beiden Töchtern (9 und 7 Jahre) und dem 2 1/2 Wochen alten Nesthäkchen Simon zur Kommunion. Den ersten Abschuss brachte meine "Stief"-Schwiegermutter, als sie meinte, meine "Stief"-Schwägerin könnte sich mal ein Beispiel an mir nehmen, ich sähe so gut aus und sie solle doch endlich mal abnehmen (gut 2 Wochen nach einer Geburt - logisch). Da konnte ich ja noch schmunzeln. Aber als sie dann sah, dass meine große Tochter das Baby auf dem Arm hatte, meinte sie zu mir: Na Regina, wie wär es denn, bist bald 40, wenn du noch ein Kind willst, musst du dich ranhalten!
Ich meinte dann nur darauf: "DER Kommentar war ja wohl mehr als überflüssig, oder?" Bin dann gegangen und hab ein bisschen mit den Tränen gekämpft. Sie weiß doch genau, dass ich in den letzten 4 Jahren 2 komplette Chemos hinter mich gebracht hatte. Mein Mann hat mich mit den Worten beruhigt:"Mach dir nichts draus, wo bisher noch kein Hirn war, wird sicher auch keines mehr wachsen"!
So hab ich mich getröstet und bin wieder guter Dinge. Es geht auch ohne "Stief"-Schwiegermütter...
Schönen Abend noch
Regina
|