Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 17:13
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Linnea,

es ist sehr schön, dass Du denkst: "jetzt erst recht" Weißt Du, diesen Dickkopf habe ich irgendwie auch, warum sollte ich mich von dieser blöden Krankheit fertig machen lassen, die hat gar nicht das Recht dazu.
Du schreibst übrigens, dass man es Dir im Gesicht ansieht, dass Du Cortison bekommst, meinst Du, das es aufgeschwemmt wirkt? Oh je Du Arme, das tut mir aber leid. Bekommst Du denn viel Cortison? Bei meiner Chemo bis zum Februar bekam ich zwar auch jedes Mal Cortison, aber ich glaube, es war so gering, das es keine Nebenwirkungen zeigte, schon einmal gar nicht im Gesicht.
So, nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, es ist ganz sicher nicht einfach, aber vielleicht ist es ein Trost, das Dein Vater nicht so sehr leiden musste? Er ist doch offenbar sehr friedlich eingeschlafen, es wäre doch bedeutend schlimmer gewesen, wenn er unter Schmerzen hätte sterben müssen gell?
Ich weiß, es ist schlimm, insbesondere für Euch als Angehörige, Ihr hattet wirklich keine Zeit, Euch darauf vorzubereiten, aber ich frage mich mitunter, ist das denn so viel besser, wenn man sich darauf vorbereiten kann, falls man das überhaupt jemals kann? Man sagt doch immer, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich könnte mir vorstellen, das man sich wirklich bis fast zuletzt an jeden, noch so dünnen Strohhalm klammert oder? Ohne Hoffnung wäre das doch alles gar nicht zu ertragen.

Sieh mal, mein TM war Gottseidank gut, der Abstrich auch, aber kommenden Montag habe ich wieder ein CT und wenn dann auch alles gut aussieht, werde ich wieder aufatmen können. Klar klammere ich mich daran, das der TM gut ausgefallen ist, ich hoffe eben nur, dass er innerhalb von 3 Wochen nicht wieder ansteigt bzw. angestiegen ist, zumindest nicht über den Normalwert.
Abe es ist eben diese olle, blöde Zitterpartie, die man mitmachen muss, die alle hier mitmachen müssen, manchmal möchte man sich einfach nur die Augen und die Ohren zuhalten, weglaufen und denken, das man gesund ist, aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht, also allerhöchstens Augen zu und durch.

Meine Gedanken sind jedenfalls ganz fest bei Dir und unbekannterweise bei Deiner Familie, ich kann voll und ganz nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt, allen voran auch wie Deine Mutter sich nun fühlt, denn sie hat leider ihren Mann verloren und auch Angst um Dich. Jetzt erst recht, das ist ein sehr gutes Stichwort, wenn diese blöde Krankheit leider Deinen Vater geholt hat, Dich soll sie auf jeden Fall nicht bekommen!!! Keinen von uns, weil wir es alle schaffen werden!!!

liebe Grüße und viel Kraft
wünscht Dir Deine Manu

Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!