Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat sich der eine oder andere von euch gefragt, wo ich denn nun abgeblieben bin, denn ich war seit Donnerstag nicht mehr hier.
Leider konnte ich seit Freitag nicht mehr ins Internet, hatte einen - angeblichen - Virus, jedenfalls hat das mein Virenschutzprogramm gesagt und dann 4 !!!! Dateien in Quarantäne gesetzt, darunter war eben auch eine Datei, die ich zum Einwählen ins Internet brauchte.
Am Wochenende lief dann natürlich gar nichts, ich bin ja ziemlich ahnungslos, was die technische Seite meines Computers angeht.
Am Montag hat mein Mann unseren Laptop dann mitgenommen ins Büro und die dortigen Computerexperten haben sich mit ihm beschäftigt. Der Experte stellte fest, daß wir anscheinend keinen Virus hatten, sondern das Problem beim Virenschutzprogramm lag.
Gestern habe ich die neuen Virensignaturen runtergeladen, dann alle Dateien nach und nach zurückbewegt und jedesmal den Virenscanner laufen lassen. Und nun ist alles wieder in Ordnung, war wirklich nur "blinder Alarm". Aber ich habe mich irgendwie amputiert gefühlt....
So, ich werde mich wieder melden, sobald ich mehr Zeit habe, das könnte morgen nachmittag werden oder später, also wundert euch nicht.
Viele liebe Grüße
Mosi-Bär