Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3565  
Alt 30.04.2008, 10:31
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 273
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Cut!

Wollte dir was zu den Nebenwirkungen schreiben, da meine erste Chemo die gleiche war, wie die, die deine Mum jetzt bekommt.

Erstmal: bei jedem kann es unterschiedlich sein, der eine hat sehr starke Nebenwirkungen der andere eher schwächer. Ich hatte mich am Anfang verrückt gemacht und hatte aber das Glück, bei der ersten Chemo eine Mitpatienten im Zimmer zu haben, die mir ein bisschen die Angst nahm. Sie hatte zu dem Zeitpunkt ihre 6. und letzte und sagte mir halt, das es bei ihr garnicht so schlimm war und das ich ganz "offen" da rein gehen sollte. Was ich dann auch tat.

Ich hatte zwar auch ein paar Nebenwirkungen, in der Regel fangen die erst 2-3 Tage nach der Chemo an. Aber leider auch direkt nach der 1. Chemo! Ich hatte immer Mittwochs die Chemo bekommen, und man konnte sagen, das es mir dann so ab Freitag Abend schlechter ging. Ich kann das schlecht beschreiben, verzeih. Mir war halt leicht übel - musste aber nicht kotzen. Ich fühlte mich vom ganzen Körpergefühl halt Scheis......e! Ich hatte sehr starke Unruhe in mir. Konnte nicht still liegen, vor allem in den Beinen, da bin ich fast verrückt geworden. Ich kann dir raten deiner Mutter Johanniskrautkapseln zu kaufen oder so Baldrian Kapseln, gibt es glaube ich in jedem Drogerie Markt, die haben mir einigermassen geholfen, ich hatte durch diese Unruhe auch starke Schlafstörungen!

Nach 2-3 Tagen (eher 3) ging es mir dann von Tag zu Tag besser!

Wie gesagt, jeder macht es anders mit. Von daher musste jetzt mal abwarten wie es deiner Mutter ergehen wird! Ich drücke ihr die Daumen, das sie nicht so starke Nebenwirkungen bekommen wird.

LG
Anja
Mit Zitat antworten