AW: Adenokarzinom inoperabel
Ihr Lieben....
eure einfühlsamen postings bzw. liebevollen Nachrichten haben mich so sehr berührt, daß ich erst einmal ein paar Stunden geweint habe - was sicher auch mal notwendig war, bisher war ich nur erstarrt. Ich war die letzten Jahre mit meinem Ex-Freund mit dem Motorrad in der Welt unterwegs und auf Reisen, es war eine schöne Zeit - ein soziales Netz gibt es leider nicht, das rächst sich nun..Die Trennung von meinem Freund wäre ohne die Krankheit schon nicht leicht für mich gewesen aber mit der Krankheit und nun ohne Trost und Halt ist es für mich kaum erträglich.
Ich bin Frankfurt im Nordwestkrankenhaus in Behandlung, ich denke ich bin hier in guten Händen. Es gibt eine ambulante Onkologie - und ich werde hier auch weiter betreut - wenn ich mich für weitere Therapie entscheide. Das CT ist nur zur Abklärung der BSD. Im Ultraschall hatte sich eine Verdickung gezeigt- leider habe ich Schmerzen im Bauchraum seit ca. 2 Wochen. Ich hatte noch nicht den Mut auf weitere Abklärung. Meine Onkologin hat dafür erst einmal Verständnis. Da habe ich sehr ambivalente Gefühle. Zum einen: Noch eine Baustelle ertrage ich nicht mehr oder aber: Was solls, noch eine mehr macht das ganze auch nicht mehr schlimmer. Und dann leide ich natürlich extrem unter Selbstmitleid, was ich auch nicht wirklich ok. finde, aber momentan schleicht es sich immer wieder ein.
Tarceva ist wahrscheinlich eine Option für mich. Meine Onkoligin hat darüber mit mir gesprochen. Bei nur mäßiger Nierenfunktionsstörung kommt es in Betracht und ich denke, ich habe auch nicht wirklich eine Alternative. Knochenmetastasen habe ich im Becken und im Bereich LWS, habe hier aber noch nicht so große Schmerzen, bisher wirklich noch erträglich.
Die letzten 2 Monate habe ich wie in Watte verbracht. Alles so unwirklich, jeden Tag dachte ich, das ist doch nur ein schlechter Traum..Ich war nicht fähig, weiter zu denken, Entscheidungen zu treffen, unendlich traurig. Diese grauenvolle Angst, von der ich denke, sie zieht mich in ein Loch aus dem ich nicht mehr herauskomme. Aber das brauche ich euch ja nicht erzählen...
Es ist schön, hier ein paar Gedanken bei euch lassen zu können..ich möchte mich bei allen für eure lieben Zeilen von Herzen bedanken..Ich wünsche euch alles Liebe und einen schönen 1. Mai..
Ich umarme euch
Sina
|