Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.04.2008, 20:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.945
Standard AW: Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig!

Hallo Steffi,

alle Untersuchungen die jetzt gemacht werden dienen dazu festzustellen, wie weit sich die Erkrankung schon ausgebreitet. Mit dem Knochenszintigramm in der kommenden Woche lässt sich feststellen, ob es bereits Knochenmetastasen gibt, da Krebszellen einen erhöhten Stoffwechsel haben, der sich mit dem radioaktiven Kontrastmittel darstellen lässt.
Alle Befunde zusammen ergeben ein Gesamtbild, aus dem sich dann die Therapie ergibt. Normalerweise sollte man anhand der Gewebeproben schon feststellen können, um welche Art BK es sich handelt (z. B. ob der BK hormonabhängig ist, HER-2-neu-Rezeptoren hat usw.).
Wenn du die Möglichkeit hast, begleite doch deine Eltern zur nächsten Befundbesprechung und stelle auch dort alle Fragen, die dir auf der Seele liegen.

Ich hab übrigens vor 5 1/4 Jahr einen aggressiven BK gehabt, der bereits metastasiert war. Und wie du siehst, gibt's mich immer noch und ich habe seitdem nicht mehr gehabt. Die Therapiezeit war nicht immer leicht, aber für mich hat sich die Schinderei gelohnt.

Liebe Grüße und viel Glück für dich und natürlich besonders für deine Mama. Kann mir vorstellen wie's dir geht, denn meine Mutter hatte BK vor 1 3/4 Jahr und obwohl ich mich ja aus eigener Erfahrung schon recht gut mit der Erkrankung auskannte fühlte ich mich recht hilflos und hatte fast mehr Angst um meine Mutter als damals um sich selbst.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten