Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 06:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Du hast ganz uebersehen dass es auch nordamerikanische Schnurzen gibt.
Die sind allerdings nicht schleimig, sondern haarig. Sie werden besonders von den Natives (die deutschen nennen die Indianer) bei rituellen Festen benutzt.
Sie werden meist am Boden des Totempfahls hinterlegt, sie sollen Glueck bringen. Nachdem die Festlichkeiten zu Ende sind, entscheidet die Anzahl der noch vorhandenen Schnurzen, ob ein gutes oder schlechtes Jahr folgt.

Ausserdem werden sie auch zur Wettervorhersage benutzt. Dabei kommt es vor allen Dingen auf die Farbe der Behaarung an. Sind die Schnurzen blond, gibt es einen sehr schoenen Indian Sommer, aber bei dunklen Haaren faellt er aus.

Ich glaube, dass die nordamerikanischen Schnurzen wohl mit dem Hamburgern verwandt sind, da du diese als "puschelig" beschreibst. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass die nordamerikanischen schwimmen koennen, da muesste ich noch etwas mehr Forschung tun.

Renates Frage nach affengeil will ich auch nicht beantworten, ich will nicht auf Gittis linker Seite landen. Bisher hat sie mich noch nicht zurecht gewiesen, moechte es dabei belassen.

Schnurzelige Gruesse

P.S. Heidi, nicht gleich immer schiessen ! Auch Schnurze wollen leben.

Lola