Hallo Nici,
als meine Ärztin mir damals sagte das ich Pap4a habe sagte sie auch das man nicht immer zwischen Zellveränderung entscheiden kann ob es gleich Krebs ist oder eine Entzündung.
Das war meine erste Untersuchung wo sie nur einen Abstrich vorgenommen hatte. Stellte dann aber auch meine Infektion fest. Was ich für eine Infektion hatte kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich hatte auch gewisse Symptome dafür.
Bei der zweiten entnahm sie dann durch eine Knipsbiopsie Gewebe und da wurde festgestellt das der Wert sich verbessert hatte. Ich kann Dir so auch nicht weiter helfen tut mir leid. Ich hatte vielleicht einfach nur Glück.
Wenn Dich die Fragen und Antworten von Betroffenen und Ärzten interessiert dann schau Dir mal die Seite
www.Gesundheitsberatung.de und klicke Frauengesundheit, dann gebe in das Suchfeld Pap-Abstrich oder Pap3d ein