Huhu Heike,
so ein kleines bißchen bin ich überfragt im Bezug auf die genauen Mittel die sie dagegen bekommen hat. Ich weiß das sie zwei tabletten vor der chemo bekommen hat und ein fläschchen über den Tropf gegen Übelkeit. Dann hat sie am Abend des chemotages eine tablette bekommen und am nächsten tag nach dem frühstück und eine tablette wurde ihr für abends mitgegeben. Das war es und sicherlich hat die wirkung dann gestern im laufe des tages nach gelassen so das die unangenehme Nebenwirkung doch gut ausbricht. Ich habe mitbekommen das bei der nächsten Chemo die ja dann ambulant ist sie ein rezept bekommt für solche tabletten aber nach der ersten chemo hat sie dieses nicht bekommen. Schade....naja ich denke mal heute kann ich das mit den Ärzten vergessen und dann müssen wir bzw.sie die zähne zusammen beißen und das Überstehen....ist halt bloß traurig, ich war gestern feiern und dann kommt man in der nacht "angetüdelt" nach hause und sieht die mama um 3.00 morgens immer noch wach im bett liegen weil ihr so schlecht ist. Essen mag sie ja auch nicht...naja auch das wird überstanden....!! Hast du schon erfahrung mit diesen tropfen, wäre im moment ja das einzigste was jetzt möglich ist, in die apotheke zu gehen.....!!! Dann ruhe dich fein aus und genieße die sonnenstrahlen!
gruß cut