AW: Tonsillenkarzinom
Hallo Petra,
mit dem arbeiten gehen das würde ich nun noch nicht so eng sehen. Solange wie Dein Mann nicht normal essen kann ,wird er auch nichts zunehmen und dadurch wird er auch nicht arbeiten gehen können.
Vieleicht solltet ihr doch mal zu so einem Logopäden gehen ich denke mal das ein gewisses Training auch eine Sicherheit bringt und er sich dann auch nicht mehr so oft verschluckt ! Vieleicht spielt sich das ganze ja im Kopf ab ?! Ich würde auf jeden Fall so einen Schlucktherapeuten aufsuchen ! Oft kommen die HA garnicht drauf und man muß sie darauf ansprechen. Auf alle Fälle würde ich mich nicht mit "das ist normal " abfinden! Sicher dauert es bei einem länger als beim anderen ,aber wenn man irgendwas tun kann würde ich es zumindest versuchen. Ich esse so gut wie normal , ich muß noch nicht mal bei jedem Bissen was trinken muß nur aufpassen das es nicht zu heiß oder zu scharf ist und keine Säuren hat.
Für Dich ist es natürlich schwierig, wenn Dein Mann nicht so darüber reden will, da kann man ihm schlecht helfen. Mag er nicht selber hier schreiben ?
Wenn ich Dir in irgend einer Weise helfen kann ,laß es mich wissen.
Drück Euch ganz doll die Daumen
Carola
|