Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 11:24
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume,

danke für Deine lieben Worte. Tja, da sitzt man hier, liest sich Deine Worte durch und versucht abzuschätzen, wie es steht und was man Dir am besten mitgeben kann, auf Eurem Weg.

Kann es sein, dass Deine Mom im Moment Schmerzmedikamente bekommt und der HB Wert recht niedrig ist? Falls ja kann ich Dich beruhigen, dann folgt sicher wieder eine bessere Zeit. Meine Mom war auch ganz furchtbar abgeschlagen in dieser Zeit.

Vielleicht kannst Du ihr ein zwei Dinge näher bringen in denen sie sich selbst beweisen kann, dass sie eben doch was kann. Wenn Menschen altern durchlaufen sie normalerweise einen langsamen Weg in dem bestimmte Dinge langsam schlechter funktionieren. Man hat Zeit, sich in die Situation zu finden und hardert selbst dann noch.

Unsere lieben aber - scheinbar sind alle unsere Moms sehr selbstbewußte und kämpferische Frauen - erfahren von heute auf morgen dass selbst ein ganz kleiner Weg eine ganz große Herausforderung werden kann. Sie müssen erstmal - zumindest, bis es wieder besser ist - damit zurecht kommen, dass auch kleine Schritte einen Weg ergeben.

Vielleicht kannst Du ihr (keine Ahnung wie Eure Wohnungen beschaffen sind?) unterwegs Stühle bereit stellen oder etwas in der Art wo sie verschnaufen kann? Dann hat sie vielleicht wieder das Gefühl, dass sie nicht für alles Hilfe braucht?

Aber wie gesagt, ich lese nur und sehe nicht. Auch wenn wir viel mehr Kraft haben als wir denken: Es gibt sicher den Moment, wo doch Hilfe nötig ist. Es gibt ambulante Pflegedienste - unter anderem auch palliative Einrichtungen - die nach Hause kommen und helfen. Sie sind gut geschult und geben auch Dir ein bißchen Sicherheit. Und sei es nur, dass sie Dir helfen ein paar Kniffe zu lernen die unterstützen! Je nachdem ob es medizinisch schon erforderlich ist wird dies auch finanziell komplett übernommen.

ich denk an all die lieben Seelen hier ....
ist die Erinnerung
des Herzens