Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 22:05
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,

meinen Viechern gehts gut! Danke der Nachfrage! Habe nur mein Reitbeteiligungspferd abgegeben. Obwohl er ein klasse Pferd ist und es mir schon irgendwie leid tut. Aber da ich super mit der Besitzerin klar kam, kann ich jederzeit wieder einsteigen, wenn ich will. Mir war das alles zuviel, mit dem Hund und 2 Pferden. Da doch seit einem Monat meine Stute wieder im alten Stall steht und ich mich jetzt wieder mehr um sie kümmern muss. Am 2. kamen bei uns die Pferde das erste Mal auf die Weide, aber es wird immer langsam angeweidet und momentan steht sie nur 1 bis 2 Stunden auf der Wiese, da erwartet sie natürlich nachmittags oder abends noch das volle Unterhaltungsprogramm von mir. Und die kann laut schreien, sag ich dir.... Wenn ich um die Ecke komme, wird schon losgewiehert, solange bis ich sie aus der Box hole oder irgendein Leckerlie in sie reinstopfe. Ich reite sie auch wieder. So ca. alle 2 oder 3 Tage setze ich mich drauf und gehe entweder eine kleine Runde in den Wald oder 30 min. auf den Platz locker vorwärts abwärts im Schritt und Trab. Macht sie ganz gut mit. Man merkt gar nicht, das sie 9 Monate nicht geritten wurde. Lahmt auch nicht mehr. Ich will es nur nicht übertreiben, sie hat ja auch keine Eisen mehr und sonst müsste ich vorne wieder welche drauf machen lassen, weil bei uns ziemlich viele Steine auf den Reitwegen sind. Ich sag dir, mit einem Pferd und einem Hund bin ich schon voll ausgelastet und komme zu nix anderem mehr, seufz... Wir schlafen immer lange, gegen mittags geht es dann mit Mila in den Wald oder an den Rhein (treffe mich oft mit 2 Hundebekannten, damit die Hunde zusammen toben können), wenn ich wieder zuhause bin, ist Mila groggy und schläft sofort. Dann üben wir immer alleine bleiben (steht sie gar nicht drauf) und ich bin meistens eine oder zwei Stunden alleine unterwegs, einkaufen etc. Und am späten Nachmittag geht es dann wieder zum Pferd und meistens sind wir erst um 20 uhr wieder zuhause und dann noch Couch und der Tag ist schon wieder rum.

Aber das ist schön und ich geniesse das Leben und das Wetter ist so klasse. Nur das ich meine Optik zum davonlaufen finde, aber ich weiss, viele sind schlechter dran und haben mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, da kann ich nicht immer wegen meiner Haare jammern.

Mein Text gehört natürlich eigentlich in den Magic Thread, sorry, kommt nicht wieder vor.

Ganz liebe Grüsse an alle hier, besonders an Linnea!

bailey