Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 11:32
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Hi Didi,

schließe mich Blume an. Zuckerwert viel zu hoch = Zuckerschock; im schlechten Allgemeinzustand Deiner Ma ganz und gar nicht zu vernachlässigen. Also: Obacht! Ernährung ganz Ballaststoffreich, am besten alles was auch so schon gesund wirkt. Finger weg von Schokolade unter 70% Kakao und den klassischen "Süßmachern". Stattdessen alles mit viel Körnern. Ernährung ist nicht so schwer, im Grunde alles, von dem man ohnehin schon weiß dass es gesund ist. Alles, was der Körper an Fetten zuviel aufnimmt wird gleich in Zucker gewandelt, muss man erstmal drauf kommen.

Ich habe allerdings die Einstellung, dass sie Deiner Mutter lieber ihre Essgewohnheiten (wir sind doch alle froh, WENN sie mal Appetitt haben!!!) lassen sollten und dann eben Insulin zuführen. Allerdings braucht sie dann mehr/weniger Insulin je nachdem wie sehr ihr Essverhalten schwankt.

Accu Check kenne ich auch als Messgerät - denke aber, Deine Mom wird meckern wegen dem Pieksen. Wirst die ersten drei Runden mit ihr zusammen machen müssen weil die Stechtiefe der Nadel justiert werden muss. Im Grunde drehst Du solange die Nadel raus bis genug Blut kommt- der Tropfen muss ohne zu festes Drücken kommen weil sonst zuviel Gewebewasser enthalten ist. Die Einstellung machst Du aber nur einmal, gilt dann für alle Messungen. Am wenigsten schmerzempfindlich für die Messung ist der Handballen. Am leichtesten Blut zu kriegen ist allerdings in der Fingerkuppe weil weniger Hornhaut vorhanden ist.

Das Messgerät verschreibt Euch der Hausarzt. Krankenhäuser dürfen weder krankschreiben wenn man nicht im Krankenhaus selbst liegt, noch Medis für zuhause verschreiben, leider Vorschrift. Verstehste Dich gut mit dem Hausarzt? Meiner hatte damals "Vorführgeräte", orinal verpackt, wahrscheinlich WErbung des Herstellers. Hat er umsonst rausgerückt.

Liebe Grüße
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (06.05.2008 um 11:36 Uhr)