Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 19:57
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe/r vont,
es tut mir leid, dass du nun auch hier gelandet bist und dein Papa mit diesen Lebermetas zu kämpfen hat. Bezüglich einer Leberisolation kann ich dir nichts sagen. Das habe ich noch nie gehört. Chemo ist bei Lebermetas sicherlich eine gängige Behandlungsmethode und kann auch Zeit bringen, Aufschub des Krankheitsverlaufs und vielleicht auch Heilung!?! Es kommt wirklich auf den Primärtumor an und jeder Körper/Mensch reagiert anders. Es geht jetzt wohl darum rauszufinden, welche Tumorart diese Metas sind und wo der Primärtumor sitzt. Danach richtet sich dann die Behandlung. Die mir bekannten Möglichkeiten der Untersuchung sind eben ein CT / MRT evtl. auch PET von Kopf bis Fuß, ein Knochensintigramm, Röntgen der Lunge und Blutbild. Danach werdet ihr mehr wissen und eine Behandlung empfohlen bekommen.
Wenn du einfach bei deinem Papa sein möchtest, dann höre auf dein Herz und besuche ihn. Wenn er es nicht möchte, dann mache ihm klar, dass du es für dich brauchst, dann wird er sicherlich einverstanden sein. Es ist schon richtig, dass der Betroffene mit seinen Wünschen ernst genommen werden muss und er entscheidet, was er möchte. Aber als Anhöriger hast du auch das Recht und die Pflicht, dich selbst genauso wichtig zu nehmen und auch für dein Wohlbefinden zu sorgen. So wie eben immer auch wenn keiner krank ist. Jede/r ist für sich selbst verantwortlich.
Ich wünsche euch, dass ihr bald mehr wisst und das unsichere Warten ein erstes Ende nimmt. Liebe Grüße Doro