Thema: Lymphproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 12:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Lymphproblem

Hallo Heidi,

mein Lymphödem wird auch schon seit Jahren regelmäßig behandelt; die von Dir geschilderten Behandlungsfolgen kenne ich nicht.

Wer verschreibt Dir seither die Lymphdrainagen ?

Ich bin seit über 4 Jahren bei einem Dermatologen, der sich zusätzlich auf Lymph"Geschichten" spezialisiert hat.
Meine Physiotherapeutin sagt allerdings, dass es solche Spezialisten nicht in all zu großer Zahl gibt.
Von meinem Wohnort aus fahre ich auch einige Kilometer, bis ich - alle 3 Monate - wegen des Drainage-Rezeptes - zu o.a. Praxis gelange.
Eine Alternative wäre für mich nur "die andere Fahrtrichtung" - fast die gleiche Wegstrecke.
Sollte ich das fahrtechnisch mal nicht mehr bewältigen, müsste ich vor Ort den Gyn oder den Hausarzt bemühen - die sich allerdings eindeutig nicht so gut auskennen......... Es geht ja da oft auch um die genaue "Formulierung" auf den Lymphdrainage-Rezepten---- Wenn da was falsch läuft, schickts die Krankenkasse nicht akzeptiert zurück (alles schon erlebt )

Vielleicht kannst Du über eine örtliche Selbsthilfegruppe erfahren, wo der/die nächste Fachmann/Fachfrau "sitzt" ?

Viel Erfolg und liebe Grüße