AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Morgen ihr Lieben,
ist das nicht ein fantastischer Pfingstsonntag? So tolles Wetter. Das haben wir alle verdient.
Ich bin sehr froh über die Sonne, denn wenn es jetzt regnen würde, wäre alles wohl noch viel grauer. Mich hat das Angstmonster fest in seinen Krallen und es hat das Traurigkeitsmonster gleich mitgebracht. Im Prinzip könnte ich hier rumsitzen und weinen, weinen, weinen.
Tue ich aber nicht. Ich muss meinem Mann den Tag nicht auch noch verderben. Außerdem sind wir nachher eingeladen und da muss ich mich auch beherrschen. Das ist wahrscheinlich sehr gut so.
Gestern habe ich versucht das Angstmonster abzuschütteln, war bis zur Erschöpfung auf dem Platz. Leider habe ich nur einen Teilerfolg erreicht.
Zum Glück weiß ich, dass die Monster sich auch wieder verdrücken. Sie sind nicht immer da.
Ich nehme außerdem an, dass das Ganze mit der Einnahme von Cortison zu tun hat. Es soll ja die Stimmung aufhellen und genauso gut kann es sicher die Stimmung verdunkeln, wenn man es absetzt.
Ich reagiere sehr stark auf das Cortison. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich schon nach einem Tag Einnahme aussehe. Total verquollenes Gesicht, ganz dicke Finger, alles andere als schön. Die dicken Finger habe ich immer noch, obwohl ich Freitag die letzte Cortison Tablette genommen habe.
Ich nehme deutlich weniger als für die Chemo begleitend vorgesehen ist. Wenn ich die vorgesehene Menge nehme, liege ich nach dem Absetzen 2 Tage flach.
Lieber Wolf, Du hast völlig recht, Cortison ist ein Teufelszeug. Schön, dass Du wieder hier geschrieben hast. Ich würde auch sagen, spring einfach rein. Wenn Du nicht auf dem Laufenden bist, macht das gar nichts.
Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag. Habt keine Angst, dass die Monster kommen. Die sind bei mir. Aber ich werde mit ihnen fertig!
Ganz liebe Grüße
Christel
|