AW: Rezidiv und nun ????
Lieber Jörg und liebe Conny,
es tut mir sehr leid Jörg, dass es Dir so häufig so schlecht geht. Hier mal ein "Hausmittel"-Ratschlag, der bei mir offenbar gut funktioniert hat.
Ich habe wegen unbeirrbar steigender Tumormarker CA 19-9 und CEA seit Mitte April eine Gemcitabin-Chemo begonnen, die wegen schlechter Blutwerte (Erys, Leukos, Thrombos, HB-Werte alle im Keller) schon beim 4. mal ausfallen musste. Habe folgende Empfehlung bekommen, der ich eher skeptisch gegenüber stand, aber dachte: naja, schaden kanns zumindest nicht ... :
Ein rohes Ei (unbedingt frisch, am besten Bio) mit einem Teel. Zucker schaumig rühren (schaumig muss nicht sein, schmeckt aber finde ich, besser), dann etwa ein 1/2 Glas Rotwein unterschlagen und - runter damit.
War jetzt immer mein tägliches Tagesabschluss"dessert". Muss damit ja nicht zusammenhängen, aber: nach nur einer Woche ist mein HB-Wert schon von 9,9 auf 10,8 gestiegen (höher als sogar vor 2 Wochen) und auch die anderen Werte sind deutlich im Aufwärtstrend. Vielleicht wars ja auch nur die Chemopause, aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass allein das Ausfallen der Chemo eine so signifikante Verbesserung ermöglicht hat. Ist doch einen Versuch wert, oder? Zumindest manchmal geht probieren über studieren ...
Alles Liebe und eine möglichst gute Lebensqualität
Lea
|