12.05.2008, 14:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Sandra,  
dieses Problem ist noch ziemlich frisch, das andere mich auch sehr belastende Problem, wovon ich vor einiger Zeit schrieb, ist unser Jüngster. Unser fast 17jährige, schon immer bei uns lebender Pflegesohn ist krank. Warum soll ich es nicht ansprechen, er ist depressiv, somit Schulverweigerer geworden, und muss dringends stationär behandelt werden. Mittlerweile besucht er schon eine Schule für Kranke, die der Klinik angegliedert ist. Er möchte Hilfe in Anspruch nehmen, aber nur in einer Tagesklinik. Die Aufnahme dauert bis zu 3 Monate, was dem Klinik Prof zu lange dauert. Die Klinik versucht unseren Jungen behutsam auf die Staion zu ziehen. Lange geht das nicht mehr gut. Es kommt schon mal zu verbalen Ausbrüchen mir gegenüber. Ich versuche trotzdem liebevoll mit ihm umzugehen, vielleicht weiß er nicht, was er sagt. Lange schaut sich die Klinik das nicht mehr an und es kommt eventuell zu einer Zwangseinweisung.
In unserer Urlaubswoche ist er nicht allein. Unser großer, noch daheim lebender Sohn, hat Semesterferien und er wird sich um seinen Bruder kümmern. Ansonsten hätten wir keine Möglichkeit mal rauszukommen. Auch unsere Nerven sind nur bedingt belastbar.
Ist schon komisch, hat man Probleme, kommen immer mehr hinzu. Auch deswegen wird uns die eine Woche gut tun.
Liebe Grüße
Anneli
Geändert von Blauerschmetterling (12.05.2008 um 18:13 Uhr)
|