Liebe Mariah,
oje, das tut mir leid, dass zwar die OP vorbei ist, aber schon wieder Probleme zu sehen sind....

mmmmh, also bei meiner Mutti war ja nach der 1. Op auch noch lange nicht Ruhe- bei ihr lag es aber an Verwachsungen und sog. Lymphozelen (Kammern, die sich aus Verwachsungen bilden und - im Fall meiner Mutter - Flüssigkeits-Ansammlungen umschliessen), die dann, wenn es mehrere werden und evtl. viel Flüssigkeit ansammeln, den Bauch aufblähen. Die Flüssigkeit war nicht das Aszites, das auf Tumortätigkeit hinweist, sondern Lymphe, die sich wegen dem fehlenden Bauchfell (war auch entfernt und noch nicht genug nachgewachsen) noch nicht in die richtigen Bahnen begeben konnte..... .
Klingt bissl kompliziert, war aber der Grund für einen dicken Bauch und Völlegefühl etc. das hat noch eine ganze Weile angehalten und meine Mutti ist ja auch deshalb nochmal operiert worden- erfolgreich

! Vielleicht haben sich bei Deiner Mama ja auch solche "Kammern" gebildet und vielleicht kann sich ja auch Luft darin halten ? Aber: Können die Ärzte nicht per Ultraschall sehen, WAS sich da angesammelt hat / im Weg ist? Falls es sich um Flüssigkeit handelt: können die das nicht abpunktieren ?

(wurde bei meiner Mutti oft gemacht vor der 2. OP, kann man aushalten...)
Was es auch immer ist:
ich wünsche Euch sehr, dass man bald weiss, WAS es ist und dass man das Problem unkompliziert lösen kann!
Alles Gute, viel Glück

!
LG MM-Manuela