Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 23:21
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Alex!!----- Ich kann Dir nur schreiben,das ich dank Bestrahlung mein inoperabler Tumor, sprich Adeno-Ca.,zerstört wurde.Ich habe zwar durch die Strahlung irreparable Schäden zurückbehalten da der Tumor lks. zentral lag,aber ich lebe und das jetzt schon fast 8 Jahre nach Erstdiagnose=Stadium IV.Das ist der Grund warum ich nur jedem raten kann,sich bestrahlen zu lassen,wenn die Möglichkeit besteht! Es wird nicht einfach darauf los bestrahlt,wie Du schreibst,sondern es gibt in jedem Kkh eine Strahlenkommission die darüber entscheidet.Ausserdem sind die Kosten sehr hoch,so das im Zeichen der Gesundheitsreform bestimmt nicht wahllos bestrahlt wird!------------------Hallo,Östel!!---Ich hatte einige gute Gründe mich damals für eine Echthaarperücke zu entscheiden.Ich habe zwei Schwestern,die schon vor mir eine Krebsdiagnose bekamen.Eine mit Kunsthaar-,eine mit Echthaarperücke.Also hatte ich die Möglichkeit "probe zu tragen"! Ich habe die Feststellung getroffen,das Echthaar bei hohen Temperaturen wesentlich angenehmer ist und ausserdem wesentlich besser verarbeitet,was sich nach längerem tragen bemerkbar macht.Für die Pflege hatte der Laden ein tolles Shampoo und sogar Perückenhaarspray.Ich mußte ja schon sehen,das ich was vernünftiges sprich sinnvolles bekam,da ich nach Chemo und Bestrahlung fast 1,5 Jahre völlig haarfrei ( und das komplett am ganzen Körper) durch die Gegend lief.Viele liebe Grüße an alle: Erika.