Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 12:35
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Nestler

Es war mir klar das dieses Thema in diesen Thread rein passt.
Nur was hilft es mir.
Jetzt habe ich einige Meinungen gehört die mich aber auch nicht unbedingt sicherer machen.
Das ist ja das verrückte an dieser ganzen Geschichte,
Die Ärzte verlangen von einem Entscheidungen die man nicht fällen kann weil man dafür nicht das nötige Wissen hat.
Also fängt man an zu recherchieren und gerät dadurch noch mehr auf die Schiene der Verzweifelten.
In einem Forum wird dann offen gegen die Schulmedizin gewettert, natürlich ohne funktionierende Alternative zu nennen.
Im anderen Forum wird dann auf die s.g. Alternativen eingedroschen.
Als Krönung des Ganzen werden dann auch noch Statistiken aufgefahren die einem dann den letzten Mut nehmen.
Und so spaltet sich die Welt in ******* und KK Vertreter
Es mus doch irgendeine Möglickeit bestehen vernünftige sachkundige Meinungen zu erhalten.
Ironischerweise fällt mir in der letzten Zeit immer öfters der Lieblingssatz der Psychologen ein
" Nett das wir mal drüber geredet haben "
So langsam frage ich mich wirklich was man als Betroffener bzw. Angehöriger überhaupt noch tun soll um informiert zu sein.

Hallo Christel
Die Lunge und überhaupt jedes Gewebe kann nur einmal bestrahlt werden, da sonst Mutationen entstehen. ( Quasi Krebs vom Krebs )
Nach einer Zeitspanne von 5 Jahren kann allerdings wieder bestrahlt werden. Das ist das was man mir sagte. Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit

Geändert von alex_51 (16.05.2008 um 16:14 Uhr)