Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.05.2008, 10:12
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Unsere Mama hat Krebs und unser Papa leidet

Guten morgen,

heute geht es mir eigentlich gut. So gut wie man sich fühlen kann, wenn man weiß, es gibt keine Heilung für einen von den zwei wichtigsten Menschen im Leben eines Kindes.

Letzten Donnerstag bekam meine Mama ihre erste Chemo. Es ging ihr richtig schlecht danach. Sie hat schon während der letzten halbe Stunde der Chemo angefangen sich zu übergeben und bekam Durchfall.

Am Donnerstag abend eröffnete mein Papa mir, dass die Meta am Eierstock nicht auf den Brustkrebst zurückzuführen sei und daher die Chemo verschoben wurde und die Magenspiegelung gemacht wurde. Der schreckliche Verdacht bestätigte sich. Sie hat auch einen Tumor im Magen.

Die Übelkeit und das Erbrechen waren am Freitag mittag vorbei, der Durchfall ging weiter.

Gestern morgen war ich mit ihr im Krankenhaus, denn sie war ein akuter Fall von Dehydratisierung. Auch litt sie unter starken Vitamin- und Mineralienmangel. Nachdem sie einen Vitamincocktail und 1000ml Kochsalzlösung bekommen hat, ging es ihr aber sichtlich besser und heute morgen konnte sie sogar seler zum Arzt fahren um sich ihre 1000ml Kochsalzlösung abzuholen. Auch hatte sie wieder richtig Appetit. Es war so schön zu sehen, wie sie wieder mit Hunger gegessen hat und es hat ihr geschmeckt.

Die intravinöse Chemo bekommt sie mit Epirubicin und Oxaliplatin, alle drei Wochen.
Die Tablettenchemo bekommt sie mit Xeloda, jeden Tag. Die musste sie allerdings jetzt absetzen bis der Durchfall weg ist.

Kennt jemand von Euch diese Chemozusammenstellung. Laut Internet heißt diese Therapie "EOX" und scheint noch nicht sehr alt zu sein.

Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten