Jetzt auch noch Magenkrebs
Hallo zusammen,
nun werde ich auch in dieser Sparte ein Dauergast sein.
ich bin auch im Brustkrebsforum aktiv.
Es geht nicht um mich, sondern um meine Mama.
Wir haben am 07.04.2008 die Diagnose Brustkrebs bei Ihr erhalten und nach weiteren Untersuchungen kam raus, das er im fortgeschrittenem Stadium und unheilbar ist. Sie hat Knochen- und Lymphmetas.
Wir dachten, das sie noch einige viele Jahre damit leben kann, wenn die Chemo gut anspringt und waren sehr optimistisch.
Warum ich jetzt acuh hier schreibe erzähle ich Euch nun.
Es wurde auch eine Meta am Eierstock entdeckt, die allerdings nicht dem Brustkrebs zugeordnet werden konnte, daufhin wurde die angesetzte Chemo verschoben und noch eine Magenspiegelung vorgenommen und der niederschmetternde Befund lautete ´Magenkrebs´.
Es war für uns ein Schock auch diese Diagnose zu bekommen. Zwei Premärtumore, die streuen. Alle Hoffnung und jeder Optimismus war in dem Mement zerstört. Auch bis jetzt haben wir es noch nicht so wirklich realisiert.
Meine Frage dreht sich jetzt um die Medikamentierung der Therapie und ob sie schon jemand kennt.
Sie hatte letzten Donnerstag ihren ersten Zyklus und es ging ihr sehr schlecht. Die Übelkeit/ Erbrechen begann schon während der Chemo und dann kam noch Durchfall hinzu. Nachdem das Erbrechen am darauffolgenden Tag um die Mittagszeit vorbei war, plagte sie der Durchfall um so mehr. Als er am Montag immer noch nicht vorbei war musste ich mit ihr ins Krankenhaus, da sie komplett dehydratisiert war und akuten Vitamin- und Mineralienmangel hatte. Die bekam dann einen Vitamincocktail und Kochsalzlösung intravinös. Die Kochsalzlösung bekommt sie jetzt jeden Tag und den Vitamincocktail einmal die Woche.
Auch musste sie die Tablettentherapie sofort absetzen, bis der Durchfall vollständig verschwunden ist und dann wird weiter gesehen.
Nun meine Frage zur Therapie:
Kennt jemand von Euch die Therapieform "EOX"?
Sie besteht aus folgenden Medikamenten;
Xeloda = Tabletten, jeden Tag vier Stück
Epirubicin, Oxaliplatin = intavinös, alle drei Wochen ein Tag
Auch würde mich interssieren, wie die Behandlung bei einem Magentumor aussieht. Ich weiß zwar jetzt viel über Brustkrebs und würde auch sehr gerne sehr viel über Magenkrebs erfahren, habe aber im Moment weder Zeit noch die Kraft mich auch noch mit dieser Krankheit intensiv auseinander zu setzetn und mich einzulesen.
Daher wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen würdet, das wichtigste über den Magenkrebs zu lernen.
Vielen lieben Dank im Voraus
Lieben gruß
Susann
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Geändert von Tochter1980 (22.05.2008 um 12:34 Uhr)
|