Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 15:35
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Jetzt auch noch Magenkrebs

Hallo, Tochter1980,
ich möchte das, was Starfish in guter Absicht schreibt, relativieren. Ich lebe seit zwei Jahren ohne Magen, esse ausnahmslos alles in normal großen Portionen, es schmeckt mir gut, ich weiß, wann ich Hunger habe und wann ich genug habe. Wenn ich zuviel esse, weil ´s einfach zu gut schmeckt, muss ich das manchmal büßen mit Bauchschmerzen, aber die legen sich relativ schnell wieder, weil die Speisen ja schnell "durchrutschen" mangels Reservoir, das der Magen ja war.
Ich bekomme, wie alle Magenlosen regelmäßig (bei mir alle vier Wochen, bei anderen sind es wohl alle Vierteljahr) Vitamin B12 gespritzt, weil dies Vitamin durch den Magen aufgenommen wird. Wenn der fehlt, muss B12 injiziert werden. Dass allgemein Vitamine nicht mehr aufgenommen werden, stimmt nicht.
Mir geht es sehr gut, wofür ich unendlich dankbar bin. Wie du den Befund deiner Mutter schilderst, fürchte ich, dass es bei ihr nicht ganz so gut aussehen wird, aber ich wollte hier doch etwas geraderücken.
Alles Gute und viel Kraft zum Tragen der schweren Erkrankung. Dies Forum wird dir hoffentlich eine Hilfe sein, so wie viele von uns das bezeugen können.
Liebe Grüße von
Susanne