Hallo Ihr Lieben,
ich möchte kurz mal über den heutigen Termin im Helios Klinikum Buch berichten.
Also geplant ist jetzt eine Ganzhirnbestrahlung in 10 Sitzungen a (wenn ich es richtig verstanden habe 30 gry). Diese beginne ich am Montag erst einmal stationär um zu sehen wie ich es vertrage. Kann dann aber wenn alles gut läuft ambulant weiter machen. Die Ganzhirnbestrahlung soll erfolgen um evtl. schon vorhandene Micrometas mit zu erwischen.
Anschließend sind dann 2 Wochen Pause und dann geht es noch mit 3 Sitzungen Tomotherapie weiter bei der in den vorhandenen Metas die Strahlendosis noch einmal "angereichert" wird. Warum keine stereotaktische Bestrahlung gemacht wird habe ich nicht so richtig herausgefunden, denn erklärt wurde mir das es wohl ein und dasselbe ist. Ich will morgen früh noch mal anrufen und genauer nachfragen. Denn auf der Homepage der Klinik hatte ich es anders verstanden.
Nach den ganzen Infos, die ich hier bekommen habe und die ich mir selbst noch gesucht habe, habe ich natürlich einmal wieder ein gehöriges Maß an Verwirrung eingefahren und bin mir im Moment nicht sicher ob ich da die optimale Therapie an Land gezogen habe.
Vielleicht meldet sich ja das Cyberknife Zentrum München-Großhadern morgen auch noch und ich bekomme noch eine zweite Meinung.
Liebe Grüße
Ute