Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 15:00
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

habe meinen Befund nun endlich bekommen und naja, begeistert bin ich nicht, hatte doch noch gehofft, das was ganz unspektakuläres rauskommt :-(
Ich tipp den Befund mal eben ein:

Histologischer Befund:
Melanozytärer Naevus mit einzelnen atypischen Melanozyten. Überwiegend im Bereich der Basalzellschicht, aber auch in höheren Epithelschichten einzelne Melanozyten und melanozytäre Nester. Stellenweise Konfluenz der Nester. Im Papillarkörper um verlängerte Reteleisten ausgeprägte Fibrose und lymphozytäre Infiltrate. Zur tiefe hin kleinkernige dermale Naevuszellen.

Diagnose: Dysplastischer Naevuszellnaevus mit schwerer Melanozytenatypie

Postskriptum:
Dieser dysplastische Naevus zeigt eine schwere Melanozytenatypie. Trotz der ausgeprägten Melanozytenatypie spricht die Mehrzahl der morphologischen Kriterien noch für einen dysplastishcen Naevus. Die Frage der Melanomentwicklung in diesem Naevus wure morphologidch geprüft. Die Diagnose eines malignen Melanoms war nicht zu stellen.
Resektionränder in den vorliegenden Schnittpräparaten frei. Es wird noch der Rest des Gewebes aufgearbeitet, bei Befundänderung erfolgt Nachbericht!

Empfohlen wurde noch ein Nachschnitt von 0,5 cm der jetzt am 4.7. durchgeführt wird(da ich vorher noch Urlaub gebucht habe geht e snicht eher :-()

Also Hautkrebs hab ich ja wohl nicht sagt die Ärztin und steht ja hier auch, aber gut klingt das ja alles nicht bzw beunruhigt mich das wort schwere Atypie. Was sagt ihr dazu? Muss ich mir große Sorgen machen und wie verhalte ich mich jetzt? Heißt es jetzt das sich bei mir jetzt öters sowas bilden kann? Habe um ehrloich zu sein ziemlich 'Panik. :-(Normalerweise gibt es doch Nachshcnitte nur bei Melanomen oder? Ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme oder kann es sein das sich jetzt in meinem Körper schon irgendwas ausbreitet?Sorry wenn ich viell dumme Fragen stelle, zumal viele von Euch hier ja einen viel schwereren Befund haben.
Würde mich trotzdem über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße