Hallo liebe Nord-, Sued-, West- und Ostdeutsche,
da will ich mal schnell angeben: Montag sollen es hier 80 Fahrenheid und mehr werden, das sind 28-30 Grad Celsius. Ich brauche es nicht gleich so heftig, vor allem da mein Gaestezimmer ohne Airconditon ist, spaeter angebaut, also "aus Pappe", ergo doppelt so heiss... Aber nachdem die erste haelfte meiner Ferien eher kalt und mit viel Niederschlag versehen war, freue ich mich auf den Sommertag, der ein Feiertag hier ist. Memorialday ist aehnlich wie bei uns der Volkstrauertag, nur nicht so traurig. In New York sind deshalb in dieser Woche sehr viele Schiffe, grossteils von der Marine. Heute sahen wir einen grossen Pott auslaufen, an Deck alle Mann ganz in Weiss.
Auf der 6. Avenue fand ueber mehrere Blocks ein Strassenfest statt, wir konnten mitten auf der Strasse laufen. Es gab Staende mit Kunsthandwerk, Klamotten, kalter und warmer Kueche, buntes Treiben, so weit das Auge reichte.
Sonntag geht es in den Botanischen Garten von New York, der in der Bronx liegt. Dort befindet sich das letzte Stueck Urwald dieser Stadt.
Ich hoffe, ich gehe niemandem mit meinen kleinen Berichten auf den Senkel, aber zum Komfortnest gehoeren auch Berichte aus Uebersee, finde ich. Vor allem, wenn die Nestgruenderin eine Hamburgerin ist.
Liebe Gruesse an alle und habt einen schoenen Sonntag.
Michaela