Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 18:50
Marko82 Marko82 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Ich wusste nicht, dass ein Anruf so weh tun kann

Hallo alle zusammen,

seit Freitag steht nun fest, dass meine Mutter eine sechswöchige Chemo über sich ergehen lassen muss. Am Freitag haben sie ihr einen Port gelegt, über den sie dann die Medikamente geben und haben sie dann auch wieder nach Hause geschickt. Jetzt muss sie 10 Tage warten und dann beginnt die erste Woche stationär. Dann im Wochenrhytmus 1 Woche Krankenhaus 10 Tage zu Hause usw. Sie haben auch gleich gesagt, dass alle Haare ausfallen werden und sehr starke Nebenwirkungen auftreten werden. Weiterhin haben sie auch gesagt, dass die ersten Tage sehr schlimm werden, sie wäre dann wohl nicht richtig ansprechbar. Hat jemand Erfahrung mit dieser Verfahrensweise? Ist das mit dem Port und der langen Wartezeit normal oder ist dies ein unübliche Methode? Wenn ich mir dieses Szenario vorstelle laufen mir schon die Tränen. Man ist so machtlos, ich würde ihr so gerne diese schlimme Zeit abnehmen. Ich kann das alles nicht fassen, da wirst du von heute auf morgen einfach so aus dem alltäglichem Leben gerissen. Ich habe große Angst jetzt meine Mutter schon zu verlieren. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei, aber das wichtigste ist ja das die Chemo anschlägt.

Viele Grüße
Marko