Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 21:51
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Ich danke Dir für Deine Antwort!
Ich bin mir nicht sicher,aber habe gehört,dass-wenn der Lymphknoten am Hals befallen ist (nennt sich Wirkofsche Drüse oder so) ,wandert der Tumor in der Blutbahn Richtung Herz und dieses pumpt wiederum dann alles weiter,sodass es schnell in die Organe streut.Habe dies irgendwo mal aufgeschnappt,bin mir aber nicht sicher ob genau so,und habe darüber im Netz auch nichts gefunden.
Meine Frau hat erstmals Bedenken geäußert eine weitere Chemotherapie zu starten.Sie sagt sie hat immer alles getan wie die Ärzte meinten, und jedesmal gab es nachher eine Enttäuschung.
Und was den weiteren Verlauf der Krankheit betrifft:
Hört sich vielleicht blöd an was ich sage,aber bislang ist immer alles anders gekommen als prognostiziert oder geplant war.Und darauf baue ich .Vielleicht kommt ja doch einmal unverhofft etwas Positives.
Aber es ist schon sehr schwierig alles:am wenigsten dass all dies unsere Firma die ich mit meiner Frau aufgebaut habe zugrunde geht,oder dass uns die Therapie so viel Geld kostet (mir ist das alles egal,kümmere mich nur noch um sie und meine Tochter,aber meine Frau entschuldigt sich immer weil sie "mir Umstände macht" wie sie sagt).Wir kommen aus Österreich,aber die Therapie in Deutschland zahlt nicht unsere Kasse,deshalb müssen wir alles selber begleichen,jede OP,jede Bestrahlung,alles........aber es zerreisst mir das Herz zu sehen wie sie Angst hat,weil sie vielleicht bald nicht mehr bei uns-also unserer Tochter und mir sein kann.Und sie ist so ein guter Mensch,hat auch nie getrunken,geraucht oder sonstwas.Ich liebe sie so sehr,und ich kann ihr nicht helfen,das schmerzt.....
Aber wir müssen auch dankbar sein dass wir zusammenhalten.Die ganze Familie,alles ziehen an einem Strang,sie ist nie alleine,auch mein Vater sperrt oft seine Praxis zu und fährt mit zur Therapie nach Heidelberg,und meine Mutter unterstützt uns auch finanziell und kümmert sich um unsere Tochter wochentags.Und dennoch,man kann das Schicksal nicht ändern......
Sorry,ich bin wohl abgeschweift,tut mir leid.
Liebe Grüße
Rudi
Alles liebe und Grüße
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (25.05.2008 um 22:02 Uhr)