Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 18:56
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,
ich habe mich schon ewig nicht mehr hier gemeldet und dachte es wäre mal wieder an der Zeit. Der Grund dafür war und ist es auch noch, dass mich die ganzen Geschichten hier oft sehr mitnehmen und runterziehen. Ich befürchte dann auch immer das Schlimmste und mach mir auch bei mir Sorgen.....es ist aber nicht so, dass ich gar nicht mehr an die anderen Betroffenen hier denke. Ich wünsche uns allen, dass wir diese besch....Krankheit besiegen!!! Also seid mir nicht böse, wenn ich mich hier nicht regelmäßig melde. In Gedanken bin ich auf jeden Fall immer mit dabei.
Ich berichte einfach mal was so in letzter Zeit passiert ist. Mit Christine hatte ich ja telefonisch und per Mail Kontakt...nochmal vielen Dank für alles!!
Meine Aktubehandlung ist jetzt abgeschlossen. Die letzte Chemo hatte ich am 2. April. Nach der 4.Chemo ging es mir ja sehr schlecht, so dass mein Arzt vorgeschlagen hat die Chemo mit der Hyperthermie zu verbinden, denn da kann man die Dosis reduzieren. Das habe ich dann auch in Bad Bergzabern gemacht. Ich habe eine lokale Hyperthermie gemacht, während das Carboplatin gegeben wurde. Die Chemo hat da zwar noch viel länger gedauert (von morgens bis abends), aber durch die langsame Gabe und die Dosisverringerung auf 66% habe ich wenigstens nicht mehr allergisch reagiert. Denn ab der 2. Chemo hatte ich ja jedes Mal beim Taxol eine allergische Reaktion, so dass ich immer mit Angst zur nächsten Gabe kam! Nach der 5. Chemo war der Tumormarker dann auf 17,9 womit ich ja gar nicht gerechnet hatte....die Freude war groß. Knapp 3 Wochen nach der 6. Chemo war er dann auf 11. Ich hatte inzwischen auch eine MRT und die Abschlussuntersuchung beim Operateur. Soweit ist alles in Ordnung. Zur AHB war ich auch gerade, aber die hat mich ehr runter gezogen, denn die Ärzte da haben mir (bis auf eine Ausnahme) nicht gerade viel Hoffnung gemacht. Außerdem habe ich zwei Frauen getroffen, die nach 6 Monaten bzw. 1 Jahr einen Rückfall hatten :-(. Das hat mich natürlich auch wieder verunsichert. Ich habe natürlich auch viel Angst vor einem Rückfall und höre jetzt extrem in mich rein und denke bei jedem Zwicken etc. da könnte was sein....Bisher war ich überzeugt von meinem Weg den ich gehe...mit Ernährungsumstellung, hochdosiert Selen, Mistel, hochdosiert Vitamin C Infusionen....die mir in der Reha verweigert wurden!!....jetzt muss ich mich erstmal wieder fangen. Außerdem fühle ich mich auch 7 Wochen nach der letzten Chemo noch wie gerädert und teilweise so unwirklich....ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Na ja...nächste Woche habe ich einen Termin beim Psychologen...ich hoffe der kann mir helfen mit den Ängsten besser umzugehen.
So, dass war es erstmal wieder.
Ich drücke euch und mir ganz fest die Daumen!!!
Alles Liebe
Katrin