Hallo Ihr lieben Nestbewohner

(Das klingt jetzt seltsam und betrifft auch nicht das Forum, aber ansonsten wäre es ja viel schöner, man könnte mal "Nestflüchtlinge" schreiben.

)
Heute war ich wieder bei meiner geliebten Tagesklinik zur Aredia (Knochenstärker)-Infusion und sprach auch wieder mit meinem Doc.
Man lässt mich ansonsten jetzt mit Therapien in Ruhe, aber am nächsten Montag soll mal wieder ein Ganzkörper-MRT gemacht werden.
Dazu braucht man echt Leidensfähigkeit.
1 1/2 Stunden bewegungslos in der Röhre, beschallt mit grausigen Tönen (dann schon lieber die Sweet Angels, auch wenn das schon Strafe genug wäre

).
Das schlimmste dabei - etwa 30 mal kommen die Befehle - einatmen - ausatmen - Luft anhalten. Letzteres dann für mehr als 20 Sekunden und das geht dann bei mir schon an die Grenze.
Wenigstens bekomme ich dann von meinem Arzt gleich da Ergebnis. Auch ganz witzig - er lies den Brief dazu mit der Bitte, ihm das Ergebnis gleich mitzuteilen per Post an den Arzt schreiben (das MRT findet nicht in der Klinik statt), weil er meinte, wenn er das per Fax schicken würde, würden die Schwestern dort das erst zu spät weiterleiten, weil sie immer versuchen, solche Sonderwünsche abzuwimmeln.
Seltsamer Laden

Also dürft Ihr am nächsten Montag ein wenig die Daumen drücken. Man weiß ja nie...
Mir geht es im Grunde gut, aber hin und wieder bei bestimmten Bewegungen schmerzen einige Rippen. Schmerzen ist dabei zu viel gesagt, es ist eigentlich nur etwas lästig und es ist an völlig verschiedenen Orten, mal links ganz oben, dann wieder unten fast am Rücken oder sonst wo.
Insofern kann es eigentlich nichts direkt mit dem Schalentier zu tun haben, sondern mit dem Gift, das man mir ja im Überfluss verabreicht hat. Aber mein Arzt weiß auch nicht, was das ist und auch deshalb das MRT.
Ich versuche jetzt, vom Cortison runterzukommen. Ich war ja schon mal unten, aber dann kam die Lungenentzündung und da musste die Menge wieder hochgeschraubt werden.
Morgen halbiere ich die Menge. Vielleicht werde ich dann ja den ganzen Tag über schlafen, aber da muss ich eben durch. Andererseits schwächt Cortison die Muskeln, was ich deutlich merke. Und Schwellungen im Gesicht habe ich auch noch.
Naja, es ist eben alles ein großer Test und so lange sich das Schalentier nicht mehr meldet, soll mir all sowas egal sein.
Wir hier im Norden werden ja jetzt auch endlich mal warme Tage bekommen und ich will dann auch nicht mit Euch aus dem Süden tauschen, denn 25 Grad sind nun mal besser als 35

So - ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben, aber manchmal ist die Bremse einfach nicht zu finden und man hat eben auch mal Mitteilungsbedürfnisse

Euch noch eine schöne Woche ohne Gedanken an das, was uns hier zusammengeführt hat.
Euer
Wolf